Falkensteiner Ritterbund e.V.
Falkensteiner Ritterbund e.V.

Calendarium

Der Graf ruft sein Volk zum Lehens, Kriegs-und Frondienst auf! An diesen Tagen sattelt das Pferd gürtet das Schwerte und machet euch auf den Wege. Denn wenn ihr einst sterbend in eurem Bette lieget, könnt ihr sagen: "Jawohl ich war dabei"!

 

Das Ritterjahre 2024

 

  • 15.3.-17.3. Mittelalterlenzmarkt in Nußdorf
     
  • 22.03.  Jahreshauptversammlung
     
  • 9.5.-12.5. Falkensteiner Lager am alten Segelfliegerplatz
    genauere Infos folgen noch!
     
  • 29.5.-2.6. Heerlager der Frauensteiner
     
  • 12.7.-14.7. Burgfest zu Burghausen
     
  • 11.9.-15.9. Mittelalterfest zu Langeneufnach
     
  • 27.9.-29.9. Tag der offenen Tür auf Burg Falkenstein
    genauere Infos folgen noch!
     
  • 3.10.-6.10. Keulenturnier Burg Sulzberg
     

Die drei fett gedruckten Veranstaltungen sind die wichtigen Falkensteiner Termine an denen möglichst viele Vereinsmitglieder erforderlich sind.

 

Das Ritterjahre 2023

Hier die neuesten Termine für das laufende Jahr. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme aller Falkensteiner. Grundsätzlich wollten wir dieses Jahr nur noch drei Falkensteiner Termine reinsetzen, da sich sonst unsere Mannschaft so auf vielen Festen verliert. Die Termine die für uns als Verein wichtig sind, sind unterstrichen. Dort ist es wünschenswert eine starke Truppe zu haben.
Unser Vereinsausflug führt uns nach Friesach in Österreich, dort wird eine Burg wie in Frankreich die Burg Guedelon, in mittelalterlicher Manier aufgebaut.
Der 28.-30.September ist jetzt mal grob anvisiert. Geplant ist eine Busfahrt mit zwei Übernachtungen. Wir sind jetzt gerade  für Hotel, Bus und Kosten am schauen. Für Mitglieder gibt’s einen Zuschuss.
Wer Interesse hat bitte schon mal anmelden.
Ein erfolgreiches Ritterjahre 2023 für uns alle.

 

29. April: Bogenschießen auf der Rachelburg in Flintsbach

Nehmt genügend Pfeile mit! Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 6.Mai

 

8. - 11. Juni: Lager in Frauenstein

 

7. - 9. Juli: Burgfest in Burghausen
Wie immer auf unserer Wiese gegenüber der Burg

 

14.-18. September: Mittelalterfest in Langeneufnach (Bärenbachfeste)

 

28. - 30. September: Vereinsausflug zur Burg Friesach

mit Bus und zwei Übernachtungen (vorläufig geplanter Termin) genaueres wird noch bekanntgegeben.

 

05. - 08. Oktober: Keulenturnier auf der Sulzburg in Kempten

 

 

Das Ritterjahre 2022

 

Gott zum Gruße ehrenwerte Falkensteiner. Das neue Jahr hat angefangen, doch was fangen wir damit an? Nun Corona befindet sich mit Omikron im letzten Gefecht, die Lage dürfte sich zum Früjahr hin normalisieren und wir werden mal in eine vernünftige Planung gehen. Inwieweit öffentliche Veranstaltungen stattfinden werden, kann ich noch nicht sagen, viele dieser Veranstalter gibts nicht mehr und sind Konkurs gegangen, oder haben auch noch Angst etwas zu unternehmen. Trotzdem oder gerade deswegen wollen wir das Rad wieder in Schwung bringen. Angst ist ein schlechter Wegbegleiter und für uns Falkensteiner ist Angst unehrsam, höchstens die Angst davor, nicht mit dem Schwerte in der Hand zu sterben. Mut und Wahrhaftigkeit sind die Ritterlichen Tugenden, mit diesen Vorsätzen wollen wir dieses Jahr bestreiten. Deshalb sobald jemand irgendwelche Termine in erfahrung bringt, bitte melden. Dann schauen wir, was sich realisieren lässt. Untenstehend, soweit erstmal die Termine die wir anvisieren und Planen. Ich hoffe auf eine rege teilnahme eurerseits zum Ruhme und Ehre Falkensteins.

Deus lo Vult

Euer Siboto

23.01.2022 Filzschuh-Arbeitskreis. Da es ja im Winterlager kalt werden könnte haben wir beschlossen uns Wollfilzschuhe selber anzufertigen. Einige von uns haben ja mit diesen Schuhen auf vergangenen Winterlagern gute erfahrungen sammlen können. Treffpunkt um 9:30 beim Roderich in der Werkstatt. Dauer ca 4-5Stunden. Wenn sich noch jemand anmelden will dann melden.

 

11.2.-13.2. Winterlager am Jugend-Zeltplatz in Stöbersberg Ausweichtermin wäre noch der 18.2.-20.2.2022. Der Termin ist angefragt aber noch nicht bestätigt. Ich geb euch bescheid. Geplant wäre ein Gräfliches Jagdlager mit einer Sau am Spieß.

Näheres hierzu unter http://www.jugendzeltplatz-stoebersberg.de/

 

28.4.-01.05.2022 Heerschau des Falkensteiner Ritterbunds (Frühlingslager)

Auch hier wieder am Zeltplatz in Stöbersberg. Diese Frühlingslager wollen wir aber etwas größer aufziehen und auch unsere Freunde und Feinde von anderen Vereinen einladen. In der planung: Morgensternturnier, Feldschlachten, Buhurt, Katapultschießen, große Tafelrunden, Knappenwettkampf , Sau am Spieß etc....

 

20.5.-22.5.2022 Bogener Rautentage: Wir haben uns mal angemeldet, leider ist schon alles voll. Sollte aber Platz frei werden, kriegen wir bescheid. Ansonsten schaun wir alss Tagesbesucher vorbei.

 

8.7.-10.7.2022 Burgfest in Burghausen

Der Termin steht zumindest auf der Homepage, wenn dem so ist, sind wir natürlich dabei.

 

2.9.-4.9. Reichsstadtfest Rothenburg ob der Tauber

Auch hier, der Termin steht zumindest auf der Homepage, wenn dem so ist, sind wir natürlich dabei.

 

10.9.-12.9. Vermutlich die Belagerung der Bärenbachburg in Langeneufnach

 

30.9.-3.10. Vermutlich das Keulenturnier auf der Sulzburg

 

Termine werden natürlich ständig aktualisiert dashalb schaut ruhig öfter mal rein.

Deus lo Volt

 

*****************************************************************************************************************************

 

 

 

Das Ritterjahre 2021

Gott zum Gruße liebe Falkensteiner. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und vor allem ein besseres Jahr als es das letzte war. Seit es uns gibt, hatten wir noch kein so langweiliges Jahr in dem wir sowenig unternahmen. So wie es ausschaut wird es aber wohl noch eine Zeitlang so bleiben oder auch nicht...? Es ist mir jedenfalls momentan völlig undenkbar eine feste Terminplanung für unseren Verein aufzustellen. Das ständige hin und her, unserer in jeglicher hinsicht überbezahlten und total überforderten Politikerkaste machen es einfach unmöglich.

Trotzdem wollen wir versuchen, den ein oder anderen Vereinstermin zusammenzubringen. Dies wird allerdings dann relativ kurzfristig geschehen und ist halt abhängig von den aktuellen Auflagen unserer sogenannten Volksvertreter. Die Termine werd ich euch dann per E-Mail oder Appgruppe mitteilen und auch anfragen wer daran teilnimmt. Lediglich einen fest geplanten Termin haben wir momentan, das ist vom 13.9.-20.9.2021 in Langenneufnach auf der Bärenbachfeste. Relativ sicher ist auch das Keulenturnier auf der Sulzburg, ich denke mal das es vom 8.10.-10.10.2021 sein wird. Bei allen restlichen veranstaltungen wie Rothenburg oder Burghausen oder auch in Frauenstein kann derzeit nichts geplant werden.

Sobald es aber möglich sein wollen wir, wie letztes Jahr wieder ein Morgensternturnier auf Burg Falkenstein abhalten. Das gleiche gilt auch für eine gräfliche Jagd mit Bogen und Armbrust im Wald auf unsere neuen 3D Ziele. Eventuell die Bogener Rautentage? Und vielleicht, ganz optimistisch im Herbst einen Ausflug per Bus nach Guedelon.

Dasselbe gilt auch für unsere Jahreshauptversammlung, welche wir 2020 schon nicht abhalten konnten, ob wir es 2021 schaffen werden? Auch hier wirds, wenn dann kurzfristig sein.

Ich denke mal das jeder die Lage verstehen kann aber hoffen wir das beste.

In diesem Sinne, bleibts gsund und lassts euch nicht verrückt machen, das Pendel schlägt auch wieder in die andere richtung aus.

Deus lo Vult

Euer Siboto

Termine aktualisiert: Stand 25.06.2021

19.06.2021 

Der Graf ruft zur Jagd 

Unterhalb des kleinen Madron um die Rachelburg herum ist zahlreich Wildbrett vorhanden welches die Gräfliche Tafel bereichern soll. Mit Pfeil und Bogen werden wir sehen wer der beste Schütze ist und diesen auch prämieren. Zwei Fässer Bier sorgen dafür das uns die Kehle nicht austrocknet. Waidmans Heil!

 

13.09.-20.09.2021

Schlacht um die Bärenbachfeste

Wie immer auf der Wiese in Langeneufnach eine schöne Veranstaltung bei der wir gerne dabei sind. Die Belagerungstruppe ist diesmal sehr gefragt, mal schaun ob wir es hinbringen. Dazu muß aber noch der Vereinsanhänger repariert und zum TÜV gebracht werden.

 

1.10.-11.10.2021

Keulenturney auf der Sulzburg mit einer Woche im Mittelalter

Auch hier sind wir wieder gerne dabei und freuen uns schon darauf.

 

 

 

Das Pestjahr 2020

 

Siehe auch Die Pest geht um (News)

 

30.07.-2.08.2020      Treffen für Ritter mit Coronakoller auf der Burg Frauenstein

10.08.-16.08.2020    Kleines Festulum auf dem Schloß Fronberg in Schwandorf

                                  organisiert von unserem Freund Ar Rachman

14.09.-20.09.2020    "Brot und Spiele" in Langenneufnach / Bärenbachburg

9.10.-11.10.2020      IV Keulenturnier auf der Sulzburg

 

Das Ritterjahre 2020

 

15.02.2020               Frauensteiner Hoftag 2020

 

08.03.2020               Kampftrainig auf Burg Falkenstein: Gleichzeitig werden wir die Renovierungen und

                                 Ausgrabungen der Burg begutachten. Für Speis und Trank ist gesorgt.

 

30.4.-3.5.2020        Falkensteiner Heerschau mit Turney und Gelage

                                 Wir haben soeben die Zusage für den Zeltplatz in Stöbersberg (Rott am Inn) bekommen. Das ist für                                  2020 der wichtigste Termin für uns Falkensteiner und würde mich freuen wenn ihr es alle                                  einrichten könnt. Wir werden auch ein Schweindl am Speiß machen und einfach mal wieder ein                                  bischen Lagern und mal wieder selber was organisieren. Das Große Zelt wird auch aufgebaut, dort                                  kommt dann die Tafelrunde rein. Das ist übrigens auch der Zeltplatz mit der Sauna. Für den Termin                                  werden wir wie früher eine wieder eine Nasenprämie kassieren. Also meldets euch baldigst bei                                  Siboto ob ihr es einrichten könnt und dabei seids.

                                 Hier noch ein paar Stichpunkte: Jahreshauptversammlung, Heerschau, Tafelrunde,                                  Falkensteiner Spiele, Morgensternturnier, Ämtervergabe, Messe, Katapultweitschießen etc.

                                 Einladung an befreundete geht Separat raus, bzw. ist davon abhängig wieviele von uns dabei sind.

 

16.5.2020                Der Kirnsteyner Ritterbund feiert sein 50igstes Bestandsfest im Deutschen Ritterbund und hat uns

                                zu diesen Feierlichkeiten eingeladen. Das ganze findet in Rohrdorf im Hotel zur Post statt.                                                      Wir Falkensteiner sind natürlich bei unseren Schwertbrüdern dabei. Genaueres weis ich aber noch nicht.

 

21.5.-24.5.2020       Frühjahrslager Frauenstein wie gehabt

 

10.7.-12.7.2020       Burgfest Burghausen wie gehabt

 

4.9.-6.9.2020           Reichsstadtfest Rothenburg ob der Tauber

 

14.9.-20.9.2020       Turney auf der Bärenbachburg (Langenneufnach)

 

9.10.-11.10.2020     IV Keulenturnier auf der Sulzburg

 

 

...

Das war das Ritterjahr 2019

 

08.02.2019                Jahreshauptversammlung, Flintsbach

 

29.05 - 02.06.2019   Lager auf Burg Frauenstein

 

08.06 - 23.06.2019   Vereinsausflug "Auf den Spuren der Katharer" (Frankreichtour),
                                  Burg Guedelon und weitere. Näheres dazu im eMail-Newsletter vom 14.12.2018.

 

12.07 - 14.07.2019   Burgfest Burghausen

 

06.09 - 08.09.2019   Reichstadtfest Rothenburg ob der Tauber

 

20.09 - 22.09.2019   Schlacht um die Bärenburg

 

11.10 - 13.10.2019   III. Keulenturnier auf Burg Sulzberg

 

 

Das war das Ritterjahr 2018

13.01.2018               Burg Frauenstein winterlicher Hoftag mit Speiß und Trank.

 

13.04.2018               Jahreshauptversammlung, Burg Weinhart

 

27.-29.04.2018        Mittelalterfest auf Burg Frauenstein

 

30.5.-03.06.2018     Burg Brandenburg in Thüringen

                                 Wir sind dieses Jahr wieder mit einem großen Lager dabei. Auch befreundete Vereine sind dabei.

 

13.-15.07.2018        Burgfest in Burghausen

 

26.-30.07.2018        Burg Ehrenfels bei Reutte in Tirol.  (sichere Terminzusage vom Veranstalter erst ab Ende Februar)

 

07.-09.09.2018        Rothenburg ob der Tauber Reichsstadtfest

 

21.-23.09.2018        Privattermin Schlacht bei Langeneufnach (nähe Augsburg)

 

12.10.-14.10.2018   2. Keulenturnier auf Burg Sulzberg

 

Das war das Ritterjahr 2017

25.3.2017             Jahreshauptversammlung beim Dannerwirt in Flintsbach ab 19:00

 

22.-23.4.2017      Frühjahrslager auf der Altenburg bei Pinswang

                             Termin noch nicht sicher

 

25.-28.5.2017     Burg Frauenstein 

                             Geplant wäre:

                             -tägliches Schwertkampfturnier, damit der Kettenharnisch nicht zammarost.

                             -Pilgern zum alten Kirchlein nach Pildenau, an diesem Ort wurden unter Hl. Rupert die Heiden getauft.

                              Auch stammt von Pildenau Bischof Poppo von Brixn späterer Papst Damasus II

                             -gemeinsames bastel, werkeln, ratschn, musizieren, nix doa, abentliches feiern.

                            Aufbau ab Mittwoch 24.Mai 17Uhr möglich, natürlich kann jeder kommen und aufbrechen wann er will.

 

07.-09.07.2017   Burgfest in Burghausen

                             Wie letztes Jahr auf der der gegenüberliegenden Wiese beim Bergerhof

 

12.-15.8. 2017     Mittelalterfest auf der Auerburg in Oberaudorf

                             Geplant ist ein kleines Revival der Belagerung von 2003 mit Schlacht und Darstellung.

                             Logistik Speis und Trank übernimmt der Ochsenwirt, wir kümmern uns um das Mittelalter.

                             Der Termin steht zu 90%. Wir werden aber die Wochenenden vorher etwas Arbeit haben.

                             Wir bauen ein kleines Tor das es zu stürmen gilt.

                             -> Fällt leider aus

 

1.-3.9.2017         Reichsstadtfest in Rothenburg

                             Wie immer sind wir mit einem Kontingent dabei

 

06. -08.10.2017  Keulenturnier auf Burg Sulzberg (Kempten)

Das war das Ritterjahr 2016

  • 02.01.2016 Fasttafelei auf Burg Frauenstein
    Einladung auf Burg Frauenstein bei Minning zur Winterlichen Fasttafelei, Veranstalter sind unsere Freunde die Tempus rapax IN den alten Gewölben der Burg werden wir schlemmen und uns bei ein paar Bechern Met die Geschichten unserer Heerzüge und Kreuzfahrten erzählen.

     
  • 08.01.-10.01.2016 Winterlager Burg Falkenstein
    Winterlager mit Bogenparcour und Deckenmarkt auf der Burg Falkenstein in Flintsbach.
    Termin Ersatzlos gestrichen, da wir aus Sicherheitsgründen nicht auf die Burg dürfen!

     
  • 12.02.2016 Jahreshauptversammlung
    Wie gewohnt beim Dannerwirt in Flintsbach. Diesmal sind Neuwahlen fällig deshalb erscheinet zahlreich.
    Start ab 18 Uhr - 19 Uhr Tagesordnungspunkte lt. Einladung

  •  
  • 08.04-10.04.2016 Frühlingsfest Tross zu Mühldorf
    Frühlingsfest beim Robs von Leahad und dem Tross zu Mühldorf bei Kühbach in der nähe von Schrobenhausen. Diesmal soll es einen ganzen Ochsen zum essen geben. Da sind wir natürlich dabei.

     
  • 20.05.-22.05 Vereinsausflug zur Haderburg in Südtirol. Wir schlafen und Speisen auf der Burg. Am Samstag großes Ritteressen. Sonntag früh fahren wir noch zur Burg Beseno und schauen uns diese an. Bitte meldet euch schleunigst bei mir an, mindestens 20 Leute brauchen wir, 15 hab ich schon, bis zu 30 können mit.
     
  • 16.06.-20.06.2016 Kriegslager Brandenburg
    Mit Belagerungsgerät ziehen wir zur Brandenburg in Thüringen, der wohl wichtigste Termin für 2016. Deshalb gebt mir früh genug bescheid da ich angeben muß wieviel Platz wir brauchen.

     
  • 08.07.-11.07.2016 Mittelalterfest in Burghausen
    Wie letzes Jahr sind wir auch da wieder gerne dabei!

     
  • 02.09.-04.09.2016 Reichsstadtfest in Rothenburg ob der Tauber
     
  • 16.09.-18.09.2016 Julbacher Burgfest
     
  • 30.9.-04.10.2016 Mittelalterlager bei Stettberg
    Nahe Rotheburg ob der Tauber. Wir können dort einen Steinbruch für unsere Zwecke nutzen.
    Wir wollen mit befreundeten Vereinen eine Schlacht/Belagerung organisieren. Wie wir das ganz noch realisieren wollen ist noch nicht klar, aber die Pläne werden geschmiedet.

Das war das Ritterjahr 2015

  • 27. 02.2015 Jahreshauptversammlung entweder beim Dannerwirt
  • 21.3.-22.3.2015  Waltmannus de Holinstain wird 60 und lädt den Falkensteiner Ritterbund ein mit ihm auf der Baumburg zu feiern.
  • 10.04.-12.04.2015  Frühlingsfest des Rob von Leahad und dem Tross zu Mühldorf in Friedberg/Aichach
  • 10.07.-12.07.2015 Mittelalterfest Burghausen, wir sind dabei und lagern auf der anderen Seite des Sees.
  • 17.07.-19.07.2014 Mittelalterfest in Baumburg
  • 04.09.-06.09.2015 Rothenburg ob der Tauber. Natürlich wieder mit den Falkensteinern!
  • 09.10 - 11.10.15 Jagdausflug in Schloss Fronberg (Schwandorf)

Das war das Ritterjahr 2014

  • 28.03.14 Jahreshauptversammlung im Kloster Baumburg
  • 11.04. - 13.04.2014 Hoftage Tross zu Mühldorf
  • 18.06. - 23.06.2014 Burgbelagerung der Brandenburg in Thüringen, mit Markt, Turnier und reichlich Lagerleben
  • 11.07. - 13.07.2014 Historisches Burgfest in Burghausen
  • 09.08.2014 Klosterfest Miesbach (Tagesbesucher)
  • 16.08.2014 Ritterfest Amerang (Tagesbesucher)
  • 05.09. - 07.09.2014 Reichstadtfest in Rothenburg ob der Tauber
  • 19.09. - 21.09.2014 Ritterfest in Julbach

Das war das Ritterjahr 2013

  • 11.01.2013 Jahreshauptversammlung im Dannerwirt in Flintsbach
  • 12.04 - 14.04.2013 Frühjahresfest, Landkreis Aichach Friedberg
  • Arbeitskreis Vereinsahhängerumbau (Termin wird kurzfristig bekannt gegeben)
  • 30.05 - 03.06.2013 Kriegslager auf der Brandenburg, Thüringen
  • Vereinsausflug: Besichtigung der Burg Hohenfreyberg und Eisenberg
  • 06.09 - 08.09.2013 Reichsstadtfest in Rothenburg ob der Tauber
  • 21.12.2013 Wintersonnwendfeuer in Brandenberg

Das war das Ritterjahr 2012

  • 7.01.-8.01.2012  Hoftag auf der Burg Frauenstein bitte meldet euch bis zum 31.11.2011 an und überweist das Geld, eine E-Mail hierzu sollte jeder erhalten haben.
  • 11.02.2012 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ab 18:00 Uhr im Tiroler Hof in Derndorf
  • 17.05 - 20.05.2012 Einladung zur Geburtstagsfeier unserer Machthild (Gabi Kobinger)auf unserem Burggelände mit mehreren anderen Gruppen, Querbeet durch die Geschichte vom Kelten bis ins 18.Jahrhundert mit der HGDM. Ein etwas anderes Fest aber sicher sehr intressant!
  • 07.06 - 10.6.2012 Burgbelagerung mit Turnier auf der Brandenburg in Thüringen! Seht euch die Bilder im Internet an! Frühzeitig bei mir Anmelden, Unkostenbeitrag 50€ pro Nase!  Anfahrt Mittwoch/Donnerstag 6.-7.06. Heimreise Montag den 11.06.2012
  • 21.07.2012  Mittelalterhochzeit  Der Graf muß ein junges Liebespaar verheiraten und seinen Segen geben. Das ganze findet in der nähe des Königsees statt, dort wo andere Leute Urlaub machen. Wir werden am Freitag den 20.7 anreisen und am Sonntag den 22.7 wieder heimfahren. 
  • 07.-09.09 Reichsstadtfest in Rothenburg ob der Tauber
  • 14.09 - 16.09.2012 Burgfest in Julbach
  • 05.10 - 07.10.2012 Burgfest in Rattenberg Tirol nähe Innsbruck
  • 31.10.-04.10.2012 Untergang der Burg Falkenstein mit wehenden Fahnen.
    Letzte Schlacht um Burg Falkenstein in Wildenwart

Das war das Ritterjahr 2011

  • 23.10.2010  um 14:00 im 3Sat "Der Falkensteiner Ritterbund" wir sind mal wieder im Fernsehen zu sehen!
  • 30.10. - 01.11.   Vereinsausflug / Burg Harburg/ Rotenburg ob der Tauber/ Würzburg Festung, Residenz/ Burg Abensberg
  • 20.11.2010 Der Kirnsteiner Ritterbund feiert sein 40ig Jähriges im Bräustüberl Maxlrain!
  • 27.11. Wir haben eine Einladung zum Umtrunke mit den "Ausfall Innsbruck" in Rattenberg, Gasthof Malerwinkel, natürlich in Gewandung!
  • 04.12.2010 Frauensteiner Hoftag beginn 15:00 Gericht, Lehensvergabe, Bankett, wir schlafen in der Burg!
  • 31.12.2010 Der Kirnsteiner Ritterbund und die Gollinger Ritterschaft lädt ein zum Jahreswechsel. Schloßeinkehr in Hohenaschau!
  • 07.-09.01.2011 Winterlager auf unserer Burg in Frasdorf, wahrscheinlich zum letzten mal! Genaueres folgt noch!
  • 28.01.2011 Jahreshauptversammlung wie immer in Derndorf - Gasthof Tiroler Hof ab 19:00! Dies gilt als Einladung!
  • 02.03.2011 Die Falkensteiner Ritter geben Unterricht an der Grundschule Flintsbach. Vorher kommen die kleinen vom Kindergarten um echte Ritter anzufassen.
  • 06.03.2011 Faschingssonntag mit den Falkensteiner Rittern!
  • 2.-3.4.2011 5. Münchner Deckenmarkt die Ideale gelegenheit sich vor der Saison mit vernünftiger Ausrüstung zu versorgen!
  • 16.04.2011 Kampftraining auf der Burg
  • 01.05.2011 Hochzeit von Angus und Kathrin in der der Grafenau
  • 07.05.2011 Kampftraining auf der Burg
  • 02.06.-05.06. Ritterturnier in Ulm Kloster Wiblingen
  • 23.06.-26.06.2010 10Jahre Falkensteiner Jubiläumsfeier und Sonnwendfeuer mit Wein Weib und Gesang, Schlacht und Turney. Eine gesonderte Einladung an unsere Freunde und Feinde wird dieser Woche noch versandt. Pflichttermin für alle Falkensteiner!!   PRIVATFEST!
  • 01.07.-03.07 Schwandorf Überraschungseinladung der Rapaxler zwecks eines geheimen vorhabens.
  • 20.7.-25.7.2011 Kreuzzug zur Burg Herzberg in Hessen 15 Falkensteiner haben sich bereits angemeldet.
  • 06.08.2011 Kinderferienprogramm auf der Burg in Wildenwart (ca. 35 Kinder) wir brauchen noch viele Helfer!
  • 02.09.-04.09.2011 Kreuzzug nach Rothenburg ob der Tauber "Reichsstadtfest"
  • 31.09. Pflegearbeiten auf der Burg Kirnstein in und um die Ruine müssen die Bäume und sträucher ausgeschnitten werden. Termin ab 9:00 Besitzer eines Fichtenmopeds bitte mitnehmen! Nicht in Gewandung!
  • 29.10.-01.11.2011 Termin noch frei für Ideen !
Druckversion | Sitemap
© Falkensteiner Ritterbund e.V.