Falkensteiner Ritterbund e.V.
Falkensteiner Ritterbund e.V.

AD 2018

Keulenturnier II (13.10.2018)

Am 13.10.2018 im Jahre des Herren wurden wir Falkensteiner zum 2. Keulenturnier auf Burg Sulzberg geladen. Es galt im ritterlichen Kampfe dem Gegner das Helmzemir vom Helme zu schlagen.
Als Sieger ging Jerome von Roethelin hervor.
Den zweiten Platz konnte Stefan von Stettberg für sich behaupten.
Gratulation an die Sieger.

Es war ein großartiges Turnier und herrliche Tage auf der Burg Sulzberg.
Einen großen Dank an die Gastgeber.

Alle Bilder von von www.medienhexe.com / Facebook „Medienhexe“

Schlacht um Langeneufnach 2018 (22.09.2018)

Am 21. - 23.09.2018 war der Ritterbund nach Langeneufnach, bei Augsburg geladen. Dort fand ein kleines aber sehr gelungenes Fest statt.

Höhepunkt war der Ansturm und Niederriss einer Palisadenmauer. Als Belagerungsgerät standen Katapult, Leitern und ein Rammbock zur Verfügung. Seht euch die Bilder an.

Neben der Schlacht gab es zahlreiche Spiele und Turniere (Bogenschließen, Wurfkreuze werfen).

Dem Grafen hat das Fest sehr gefallen, es wird wohl nächsts Jahr eine Fortsetzung geben...

Brandenburgfest 2018 (02.06.2018)

Nach falkensteiner Tradition sind wir dieses Jahr erneut in den ganz nahen Osten eingefallen. Es war wieder ein großartiges Spektakulum!

Jahreshauptversammlung (13.04.2018)

Am 13. April im Jahre des Herren 2018 traf sich der Falkensteiner Ritterbund zu einer Zusammenkunft auf Burg Weinhart.

Es wurde ausgiebig über Themen wie die Verwaltung der Ostmark, Feldzüge in diesem Sommer, Rekrutierung neuer Kämpfer und die Bestände der Schatzkammer diskutiert.

Es gab es eine prächtige Tafel mit frischem Wild, welches die Ritter Wilderich von Litzldorfingen und Thegan von Meranus selbst erlegt haben. Es war ein wahrlich gelungenes Festmahl.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Falkensteiner Ritterbund e.V.